Stellenausschreibungen
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IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d)
Beim Amt Leezen (12 Gemeinden mit insgesamt über 9.000 Einwohnern), Kreis Segeberg, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich III - Finanzen - die Stelle
einer IT-Systemadministratorin/
eines IT-Systemadministrators (m/w/d)unbefristet zu besetzen. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.
Das Aufgabengebiet IT umfasst folgende Tätigkeiten:
- First-Level-Support in der Grund- und Gemeinschaftsschule Leezen sowie den Kindertageseinrichtungen im Amtsgebiet Leezen
- First-Level-Support in der Amtsverwaltung Leezen
- Beschaffung der Hardware (PC, Monitore etc.) für die Grund- und Gemeinschaftsschule Leezen und die Amtsverwaltung Leezen
- Beschaffung der Hardware für Telefonie und mobile Endgeräte (Tablet´s)
- Erstellung und Fortschreibung diverser Verzeichnisse (z.B. Patchverzeichnis, Hardware-/Softwareverzeichnis etc.)
- Pflege und Fortschreibung bereits bestehender Dokumentationen
- Koordination und Korrespondenz mit aktuellen Dienstleistern
- Verwaltung von Homepages über ein CMS
Wir erwarten:
- Erfahrung und praktische Kenntnisse in der Betreuung, Überwachung und Pflege von IT-Systemen
- Gute Kenntnisse im Bereich Hardware- und Softwareanwendungen (OK-FIS, OK-EWO, PC-Klaus, Allris, MS-Office) sowie im Bereich der Netzwerkadministration
- Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Lösungen zur Fehlerbehebung sowie in der Anpassung von IT-Systemen
Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen sowie auch Schwerbehinderte im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
Sie sind interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte mit tabellarischem Lebenslauf und aussagekräftigen Unterlagen bis zum 02. August 2024 an denAmtsvorsteher des Amtes Leezen
Hamburger Straße 28
23816 Leezenoder per E-Mail an bewerbung@amt-leezen.de.
Für Rückfragen stehen Ihnen der Fachbereichsleiter des Fachbereichs Finanzen Herr Neudel unter der Tel.-Nr.: 04552 / 9977-310 sowie Herr Fritzsche unter der Tel.-Nr.: 04552 / 9977-920 zur Verfügung.
gez. Mathias Warn
(Amtsvorsteher) -
Amtsdirektorin / Amtsdirektor (w/m/d)
Beim Amt Leezen, Kreis Segeberg, ist zum 01. Januar 2025 die Stelle
der Amtsdirektorin / des Amtsdirektors (w/m/d)
erstmalig zu besetzen.
Das ab Januar 2025 hauptamtlich verwaltete Amt Leezen sieht sich als innovativer Dienstleister für seine zwölf Gemeinden mit über 9.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Zusätzlich wird die Grund- und Gemeinschaftsschule im Zentralort Leezen betreut.
Das Amt Leezen zählt zu den acht Ämtern im Kreis Segeberg und zeichnet sich durch seinen gemeindefreien Forstgutsbezirk Buchholz als eines der flächenmäßig größten Ämter des Kreises aus. Wegen der modernen Ausstattung und zeitgemäßen Bedingungen werden am Amt Leezen besonders ansprechende Arbeitsmöglichkeiten geboten.
Die Amtsdirektorin oder der Amtsdirektor ist als leitendes Verwaltungsorgan die Dienstvorgesetzte oder der Dienstvorgesetzte der etwa 60 Mitarbeitenden. In eigener Zuständigkeit leitet sie oder er die Verwaltung des Amtes gemäß den Zielen und Grundsätzen des Amtsausschusses und innerhalb der zur Verfügung stehenden Mittel. Sie oder er trägt die Verantwortung für die effiziente und wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben, die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Verwaltung sowie die laufenden Geschäfte.
Der Amtsausschuss wählt die Amtsdirektorin oder den Amtsdirektor für eine Amtszeit von sechs Jahren und ernennt sie oder ihn zur Beamtin oder zum Beamten auf Zeit. Die Besoldung richtet sich nach der Kommunalbesoldungsverordnung Schleswig-Holstein (§ 6 KomBesVO). Die Einstufung erfolgt in die Besoldungsgruppe A 16. Darüber hinaus sieht § 10 Abs. 1 KomBesVO eine Aufwandsentschädigung vor.
Wählbar zur Amtsdirektorin oder zum Amtsdirektor ist, wer
- die Wählbarkeit zum Deutschen Bundestag besitzt; wählbar ist auch, wer die Staatsangehörigkeit eines übrigen Mitgliedsstaates der Europäischen Union besitzt,
- die für dieses Amt erforderliche Eignung, Befähigung und Sachkunde besitzt.
Der Fokus liegt auf der partnerschaftlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt, um das Amt und die Gemeinden strategisch weiterzuentwickeln und zukunftsorientiert zu führen.
Gesucht wird eine qualifizierte, sozial kompetente, verantwortungsbewusste, einsatz- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit langjähriger Führungs- und Leitungserfahrung, vorzugsweise in einer kommunalen Verwaltung. Diese Person soll die Verwaltung bürgernah, leistungsorientiert und wirtschaftlich führen, und sie nachhaltig mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gestalten.
Zusätzlich sind Einfühlungsvermögen und ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitenden, gekennzeichnet durch eine motivierende Kommunikation sowie eine klare und strukturierte Arbeitsweise, von großer Bedeutung. Es werden umfangreiche Fach- und Rechtskenntnisse, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und Konfliktlösungsfähigkeiten erwartet. Obligatorisch ist auch die Teilnahme an abendlichen Sitzungen der Gremien.
Für die Tätigkeit wird ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung eines eigenen PKW gegen Entschädigungen gemäß den Reisekostenrichtlinien vorausgesetzt.
Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen sowie auch Schwerbehinderte im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungen sind mit tabellarischem Lebenslauf, Nachweisen über den Bildungsweg und die bisherigen Tätigkeiten sowie einer aktuellen Wählbarkeitsbescheinigung, eines aktuellen Führungszeugnisses und einem Nachweis der Fahrerlaubnis im verschlossenen Umschlag unter Angabe des Kennwortes Bewerbung Amtsdirektorin/Amtsdirektor (m/w/d) bis zum 31.07.2024 an den
Amtsvorsteher
Herrn Mathias Warn
Amt Leezen
Hamburger Straße 28
23816 Leezenzu richten.
Durch Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten zu. Des Weiteren erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten den Mitgliedern des Amtsausschusses des Amtes Leezen zur Verfügung gestellt werden. Nach Abschluss des Verfahrens und Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden Ihre Daten gelöscht.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Amtsvorsteher, Herr Mathias Warn, unter
m.warn@todesfelde.de oder 01522 4372730
gerne zur Verfügung. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen.
gez. Mathias Warn
(Amtsvorsteher)